Über mich


Meine Basis ist Yoga. Yoga hat das Ziel, die Einheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren, diesen tief entspannten Zustand inneren Friedens. Schaue ich auf meinen Lebensweg zurück, kann ich sagen, dass sich meine Entwicklung vergleichbar dem Schema vom Körper zum Geist und zur Seele vollzogen hat.
Zunächst kam das Körpertraining mit Yoga, Meditation und Atembewusstheit zu mir. Wer körperliche Übungen, Erdung und Wohlgefühl im Körper erfahren möchte, findet mein Angebot dazu weiterhin unter
www.Mariannes Yoga

Dann zeigte mir das Leben einen zusätzlichen für mich als feinfühliger Mensch notwendigen Entwicklungsschritt, die Klärung meiner Gefühle und die Transformation hinderlicher Gedankenmuster, die meine Lebensfreude einschränkten. Dankbar nahm ich die Methode der systemisch-phänomenolo- gischen Bewusstseinsarbeit an, die lösungsorientiert ist und mein Herz und meinen Verstand immer wieder in Einklang bringen kann, wenn ich es brauche.

 

Mein intuitives Wissen erwachte durch diese Erfahrungen mehr und mehr. Meine Seelenstimme führte mich zu den 48 Schritten der Kryonschule, die zum Erwachen führen und ich machte noch mehr wunderschöne und tiefgreifende Erfahrungen dabei. Meine Bewusstheit von Zusammenhängen ist erweitert.

Meine Wahrnehmung ist feiner und klarer geworden. Diese Entwicklung ist nicht beendet, denn wie könnte sie es sein? Es ist vielmehr meine Erfahrung, dass wir Menschen Werkzeuge in die Hand bekommen um uns in jeder Situation selbst helfen zu können, um unsere Kraft der Familie, der Gemeinschaft in der wir leben und der Erde, die wir mitgestalten, zur Verfügung zu stellen.

All diese Schritte haben mein Herz weit und meine Seele glücklich gemacht, mir tiefen Frieden auf meinem Weg des Lebens gebracht.

Sicher, es gab auch Hindernisse und Rückschläge, Zweifel ob ich richtig auf meinem Weg bin. Doch die „Werkzeuge“ die ich zur Hand hatte zeigten mir, dass es hilfreich ist auf die eigene innere Stimme zu hören und zu lernen ihr zu folgen. Was ich gelernt und erfahren habe gebe ich gerne an Menschen weiter, die mit sich selbst im Einklang leben möchten.

Marianne Sherin Schumann

Yogalehrerin BDY/EYU
Systemtherapeutin
Bewusstseins-Trainerin
Bioenergietherapeutin
Meisterin der Bioenergie
Medium der Neuen Zeit
Aurameisterin nach Heiko Wenig